Regeln des Forums

Nach unten

Regeln des Forums

Beitrag  chruemi am Fr Jan 04, 2013 12:31 pm

Anmeldung
Wir sind kein öffentliches Forum. Mitglieder werden grundsätzlich nur von uns eingeladen. Möchte jemand mitmachen und gemäss unserer Leitidee dabei sei, kann man sich mit einer kurzen Vorstellung und den Motivationsgründen anmelden. Es liegt dann im Ermessen der Forenleitung, ob jemand Zugang zum Portal erhält oder nicht. Für die Registrierung ist zudem eine gültige E-Mail Adresse erforderlich.

Jeder angemeldete Benutzer ist dazu verpflichtet, seine Zugangsdaten geheim zu halten. Im Falle eines Missbrauchs ist unverzüglich die Forenleitung zu benachrichtigen!

„Geben und Nehmen“
Wir wollen keine Profiteure. Damit wir diesen Aspekt auch wirklich einhalten können, gelten hierzu folgende Regeln:
Jeder User, der nicht regelmässig Beiträge erstellt, wird ohne weitere Benachrichtigung gelöscht. Wer nur lesen will, ist bei uns an der falschen Adresse.
Für neue User, welche nicht durch uns eingeladen wurden, werden frühestens nach 10 Beiträgen alle Forenbereiche geöffnet.
Beiträge und wichtige Inhalte werden nicht nach aussen (z.B. in andere Foren) getragen.

Vorstellung
Wir erwarten von jedem Mitglied eine Vorstellung.

Unzulässige Beiträge
Beiträge welche folgende Inhalte enthalten, führen zum sofortigen Ausschluss des Verfassers:
-Pornografie
-Diskriminierung
-Rassismus
-Gewaltverherrlichung
-aus sonstigen Gründen Strafbare Inhalte
-Links mit Seiten zu oben genannten Inhalten

Unerwünschte Beiträge
Wie unser Forenname bereits besagt, geht es bei uns hauptsächlich um die Schleppfischerei und die Seeforelle. Dazu gehören auch die Themen, welche in der Forenübersicht aufgelistet sind.

Da wir ein kleines und sehr übersichtliches Forum sind, wollen wir grundsätzlich keine Themen für Beiträge (ausser die oben genannten „unzulässigen“ Beiträge) verbieten. Die Qualität der Beiträge ist uns allerdings wichtig. Wir wollen keine chatroom-ähnlichen Beiträge. Niveaulose Beiträge werden nach Ermessen der Forenleitung gelöscht.

Urheberrechte
Texte oder Bildmaterial die ins Forum gestellt werden, dürfen nicht durch fremde Copyrights geschützt werden. Bitte achtet darauf keine Urheberrechte zu verletzten. Die Forumsleitung entbindet sich sämtlicher Verantwortung gegeben Urheberrechtsverletzungen, die durch Mitglieder getätigt werden. Zudem behalten wir uns das Recht vor, solche Beiträge zu editieren oder zu löschen.


Die Forenleitung behält sich vor, User, die nicht unseren Leitideen und Regeln entsprechen, jederzeit zu sperren (auch ohne Verwarnung) – dies im Sinne eines funktionierenden und für alle User freudigen Forums.

avatar
chruemi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 40
Gewässer : Unterägeri

http://www.seeforellenschleppfans.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten